Über uns

Als Verwalter nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) üben wir seit Jahrzehnten mit langjährigen und qualifizierten Personal die Objekt­verwaltung aus. Zu der Objektbetreuung/-verwaltung, gehört auch das jährliche Abrechnen und neben Herrn Menger halten auch die übrigen Mitarbeiter Eigentümerversammlungen ab und setzen die gefassten Beschlüsse zeitnah um. Ebenso gehört das Korrespondieren mit Behörden, Handwerkern, Eigentümern und Mietern sowie das Organisieren und Disponieren von Terminen zur Routine.

Hans-Peter Menger, als Geschäftsführer der M. & A. GmbH, hat den Bilanzbuchhalter IHK und Betriebswirt VWA. Er sammelte handwerkliche Erfahrung während seiner Ausbildung in einem Handwerksbetrieb. Schwer­punkte seiner Tätigkeit sind die Objektbetreuung, kosteneffiziente Vertrags­abschlüsse sowie die kaufmännische und die organisatorische Abwicklung von Sanierungsmaßnahmen, die er seit über 25 Jahren mit Erfolg ausübt. Dabei kann er stets auf seine langjährigen und qualifizierten Mitarbeiter zurückgreifen. 

Michael Mohr, unser Buchhalter, stärkt das Team seit über 25 Jahren. Die Abrechnungen werden überwiegend von ihm erstellt. Er führt eine ordent­liche und korrekte Buchhaltung gemäß Wohnungseigentumsgesetz. Neben der Buchhaltung verwaltet und betreut er Wohnungs­eigentümer­gemein­schaften in Gundelsheim, Heilbronn, Lauffen, Mosbach, Neckarsulm und Untergruppenbach.

Ibrahim Schamalo begleitet seit etwa 18 Jahren das Team der M. & A. GmbH. Die Objektverwaltung tätigt Herr Schamalo überwiegend in Bad Rappenau, aber auch in Heilbronn, Beilstein und Siegelsbach. Neben der Objektverwaltung ist er auch für die Buchhaltung, Lohnbuchhaltung der Hausmeister und Reinigungskräften, die in den Objekten auf Neben­er­werbs­basis tätig sind, zuständig. Des Weiteren wickelt er den gesamten Zahlungsverkehr im Online-Banking ab.

Sandra Luda-Stelly hat bei der M. & A. GmbH den Beruf zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft gelernt. Seit über 13 Jahren gehört sie zum Team. Die Objektverwaltung von Eigentümergemeinschaften wird seit knapp 10 Jahren von ihr ausgeübt. Es gehören Eigentümer­gemein­schaften in ihrer Verwaltung in Abstatt, Bad Friedrichshall, Eberstadt, Filderstadt, Heilbronn, Neckarsulm und Offenau.

Georgie Neigel hat im Sommer 2015 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büro­kommuni­kation erfolgreich in unserem Unternehmen abgeschlossen. Wir möchten jungen Leuten eine Chance zum Einstieg ins Berufsleben geben und die WEG-Verwaltung näher bringen. Dabei unterstützt Georgie Neigel ihre Kollegen bei der Objektverwaltung, Sachbearbeitung dieser sowie bei der Abhaltung von Eigen­tümer­versamm­lungen und Umsetzen von Beschlüssen.

Hanni Schneider ist im März 2011 zur M. & A. GmbH gestoßen und unterstützt tatkräftig das Team. Sie ist für die Objektbetreuung im Groß­raum Mosbach/Eberbach zuständig und leitet die Außenstelle der M. & A. GmbH in Mosbach. Somit ist sie erster Ansprechpartner für alle Belange dieser Objekte und bei Bedarf, durch die Objektnähe, schnell vor Ort.